FAQ

Mein langjähriger Makler hat seinen Bestand übergeben. Was bedeutet das für mich?

Für Sie ändert sich nichts, außer der Ansprechpartner. Wir als MFV geben uns größte Mühe, den gewohnten Service mindestens zu gewährleisten und sogar zu übertreffen. Nachdem Ihr langjähriger Makler den Bestand abgetreten hat, werden Sie von uns kontaktiert. Gern können Sie auch einen Termin für ein persönliches Gespräch mit uns vereinbaren.

Wie muss ich mich verhalten?

In der Regel reicht eine Kenntnisnahme des neuen Ansprechpartners aus. Unsere Erfahrungen zeigen aber, dass sich gerade bei älteren Verträgen ein Blick auf neue Angebote lohnt. Aus diesem Grund überlassen wir Ihnen die Entscheidung, ob Sie eine Analyse des bestehenden Versicherungsschutzes genießen möchten.

Muss ich meiner Versicherung bescheid geben?

Nein. Wir übernehmen alle anfallenden Aufgaben, damit keinerlei Aufwand für Sie anfällt.

Ist immer noch derselbe Versicherer für mich zuständig?

Das MFV-Team ist nun für Sie neuer Ansprechpartner, ihr Versicherer bleibt jedoch der gleiche.

Ändert sich mein zu zahlender Tarif?

Ihr Tarif ändert sich nicht. Wenn Sie jedoch an einer kostenlosen und unverbindlichen Überprüfung Ihrer aktuellen Vertragssituation interessiert sind, sollten Sie nicht zögern und uns kontaktieren. Wir vereinbaren mit Ihnen einen kostenlosen Beratungstermin, damit wir über Ihre Vorstellungen reden und nach möglichen Verbesserungen suchen können.

Welchen Vorteil bietet mir MFV als Kunde?

Als Kunde von MFV Maklerservice profitieren Sie von jahrelanger Erfahrung und zertifizierter Kompetenz all unserer Versicherungsexperten. Das gilt für unsere Vertriebler genauso wie für das Backoffice. Darüber hinaus führen wir regelmäßig Fortbildungsmaßnahmen durch, um unsere Beratungskompetenz auf stets höchstem Niveau zu halten und auszubauen.
Außerdem stehen wir Ihnen bei allen Fragen bezüglich Ihres Versicherers zur Seite. Im Streitfall können wir vermittelnd eingreifen oder Ihnen die nächsten Schritte erläutern.